Zschonergrundbad erhält Umweltauszeichnung - August 2018Bayerns Schwimmbäder in Sanierungsnot - August 2018Kommunal Schwimmbadsterben beenden - September 2018Waldstrandbad Windsbach - Kommunal_topinform - Juni 2018Schwimmstätten gehen Baden - Juni 2018Merkendorf - Fördergelder sind gut angelegt - Juni 2018Freizeitzentrum Weißbachmühle lädt ein - Mai 2018Waldstrandbad Windsbach - Historischer Charme in neuem Gewand - Juni 2017Ansturm im neuen Dombühler Naturerlebnisbad - September 2016Spatenstich Waldstrandbad Windsbach - März 2016Naturbad in Riehen bei Basel - optimale Bedingungen für WasserrattenKing’s Cross Pond Club in London eröffnet - Mai 2015IOC IAKS GOLD AWARD 2015 für Naturbad in Riehen bei BaselEndlich wieder Baden im Zschonergrundbad – dank NaturKulturBad Zschondergrund e.V.Wie ein See nur sauberer: Das Naturbad Riehen ist eröffnet 06/2014Freibad Herrenberg - In Badehose und Gummistiefeln - 5/2015Freibad Herrenberg - Mit dem Wasserrollstuhl ins kühle Nass - 2/2015Wasseraufsicht in Sauna Anlagen Nr. 4/2014Klare Sicht - Naturbad Riehen sb 6/2014Bad Staffelstein: Die neue Saunalandschaft der Obernain Therme ist eröffnet Nr.44/2014Aura: Treffpunkt für ein ganzes Dorf, 2-2014Natur hält Bäder über Wasser 08/2014Erweiterung der Obermain Therme vor Fertigstellung 08/2014Naturbad in Riehen, Badische Zeitung 11.08.2014WasserWerkstatt - Herrenberg Spatenstich 03/2014Libellenarten im Naturbad Gargazon 05/2014Unter Algen - Editorial von Michael Weilandt 10/2013Richtfest im Naturbad Riehen bei Basel 11/2013Bad Staffelstein: In Riesenschritten Richtung Eldorado 1/2014Obermain Therme: Bald ungeahnte Saunafreuden 4/2013Datenbank für Freibäder mit biologischer Wasseraufbereitung (DANA)10/2013Saunasee für Therme Obernsees Artikel aus Sauna Bäder Praxis 2/2013Handbuch Angewandte Lumnologie - aus Swimmteich und Naturpool 4/2013Therme Obernsees: Sauna-Attraktion: Panorama-Oase mit Naturbadeteich 05.2013Naturbad eröffnet: Aura feiert sein Wahrzeichen 12.07.2013Naturbad Neukirchen b. Hl. Blut- Feierliche Eröffnung des Naturbads 15.07.2013Naturbad Neukirchen b. Hl. Blut- Eröffnungsbericht 07/2013Baseler Zeitung vom 09.04.2013, Stararchitekt de Meuron setzt Startschuss für Naturbad in RiehenGemeinde Riehen 04/2013, Spatenstich für das Naturbad Riehen - MedienmitteilungABS Frühjahrstagung 2013 in Suben/Österreich 02/2013Archiv des Badewesens 04/2013 -Gütesiegel für Freibäder mit biologischer Wasserbereitung (Schwimm- und Badeteiche)Deutsche Bauzeitung 03/2013, Freibäder mit biologischer WasseraufbereitungBädervielfalt: ABS Frühjahrs-Tagung 2012 in MünchenDANA - Datenbank NaturfreibäderSchwimmteich & Naturpool 01/2013: Schweiz: Das Parkbad Kleinfeld in KriensInterbad Kongress 2012 in Stuttgart, Feb. 2013Parkbad Kriens: Besucherzahlen stiegen auf Rekordwerte, 21. Sept. 2012Schorndorf - Naturpool 1/2012 Januar 2012Die neuen FLL-Richtlinien für Freibäder mit biologischer WasseraufbereitungZweiter Frühling in Suben – naturpools – 2/2012Badeteich mit Mehrfachnutzung und Architekturjuwel am Inn – Schwimmteich und Naturpool – 4/2011Naturbad Weissenbrunn 5/2012: Projekt der DorfgemeinschaftNaturbad Weissenbrunn 9/2011: Mitteilung im GemeindeblattNaturbad Weißenbrunn auf Sponsorensuche - Dezember 2011Projekt Naturbad Samerberg - Dezember 2011Freibad Königstein - BäderBau public & hotel - Oktober 2011Schorndorf - Kommunal topinform - Oktober 2011Gößweinstein Preisgekröntes Höhenschwimmbad- Oktober 2011Projekt DANA - Datenbank Naturfreibäder - Oktober 2011Spatenstich Weißenbrunn - September 2011Naturbad Samerberg - Spatenstich erfolgt - September 2011Wassertrüdingen - 400000 Euro in das Flussbad investiert - August 2011Der Erfolg einer Schnapsidee - Neues Naturbad in Suben - 04/2011Vielfalt statt Monotonie – Vom Pool zum Naturbad - Juni 2011Nie mehr rote Augen - Das Naturerlebnisbad Gallspach (Oberösterreich) - Mai 2011Naturverbunden - Naturfreibäder als vollwertige Alternative (Scharbachbad Türnitz, Naturschwimmbad Eggersdorf bei Graz) - März 2011Eröffnung Gößweinstein - v. 23.05.2011Ein Jahr Further Bad in Oberhaching - v. 21.02.2011Zehn Jahre Naturfreibad Lenggries - v. 09.06.2011Eröffnung Naturfreibad Markt Königstein - v. 01.07.2011Schorndorf - Ziegeleiseebad eröffnet - v. 23.07.2011naturpools 1/11: Artikel über GargazonABS-Frühjahrstagung 2011 in WolfenbüttelSpatenstich am künftigen Naturbad - Gößweinstein - v. 24.09.2010Wasser Marsch im Zschonergrundbad - v. 29.11.2010Schwimmen auf der Ökowelle – Die Presse v. 04.09.2009Kleiner Tauchgang zwischendurch – Kleine Zeitung v. 15.08.2010Sanierungsbedarf bei Freibädern – Wiener Zeitung v. 17.08.2010Königstein - Bereicherung für den Tourismus - v. 21.10.2010Musterbeispiel für BürgerbeteiligungBayerischen Gemeindezeitung - Vorzeigeprojekt Wi-Wa-La Moor - v. 08.2010Naturbad Oberschneiding öffnet seine Pforten - v. 27.08.2010Naturbad Glatten spricht alle Altersgruppen an - v. 16.07.2010Besucheransturm im Naturbad Glatten - v. 16.07.2010Gargazon - Erstes öffentliches Naturbad im Westen Südtirol eröffnetGlattener Naturerlebnisbad wird eröffnetSaunaanlge - Freizeitbad HagenSanierung des Freibades in MurgNaturbad Gargazon: Das reinste BadevergngenNaturbad Furth: Erste Saison sensationell!'Öffis' made in AustriaJeder Kommune das passende NaturbadUrlaubs Alternativen 2009Naturerlebnisbad 'MuRheNa' offiziell eröffnetOberhaching Naturbad taucht runderneuert wieder aufOberhaching Zur Erfrischung reicht die FlachwasserzoneOberhaching Hinter dem BauzaunHüttlingen: Auszeichnung - 365 Ideen für DeutschlandGudensberg: Badespaß ganz ohne ChlorMerzig: Bürgerpark Heilborn mit Naturbad fertigMerzig: Ansturm auf HeilbornSchwimmen und Wasserspaß - Im Naturbad TrossingenSchwimmteiche aus der WerkstattWellneuss - Elementare ErholungNeuss - Prunkstück NaturbadeteichExkursion zum Naturbad TroaseOnline-Artikel zur Sauna-Landschaft WellneussBadeteiche – Badeseen – NaturfreibäderWildpoldsrieder Wasserlandschaften im Moor feierlich eröffnetNiederalfingen- sensationelles NaturerlebnisbadWildpoldsried_2WildpoldsriedFreibad BlaichachFreibad-Sterben in BayernHuettlingenJagerberg Naturschwimmmbad, BildpostJagerberg Naturschwimmmbad, Kirchbacher BerichteNaturbad Biebertal ein Schmuckstück für die StadtJetzt können die Trossinger baden gehenTROASE haut die Besucher umDas Bad der BürgerMit Schwimmbecken-Wasser angestoßenNABU-Preis "Natur in der Stadt" geht nach LahrÖsterreichischen Staatspreises 2003 an die Gemeinde GaschurnBerchtesgadner-Anzeiger / Sturm auf das AschauerweiherbadBerchtesgadner-Anzeiger / Baden in Trinkwasserqualität im AschauerweiherbadFränkischer Tag 26. Juni 2002 / Ein Naturbad gibt es nicht von der StangeLenggrieser Freibad erhält Umweltpreis

Jagerberg Naturschwimmmbad - Kirchbacher.Berichte.at, Juni 2006