Wasserwerkstatt

Die Bürogründung "Wasserwerkstatt Wien" erfolgte Frühjahr 2001. Die Tochtergesellschaft "Wasserwerkstatt Bamberg" wurde im Herbst 2001 gegründet. Wir blicken Mittlerweile auf eine über fünfzehnjährige Berufserfahrung im Bau von Naturbädern zurück. Über 80 öffentliche Naturbäder und Badeseen mit Biologischer Wasserreinigung sind von uns erfolgreich geplant und realisiert worden. Ebenso konnten inzwischen mehr als ein Dutzend Hotelanlagen nach dem gleichen Prinzip erstellt werden.

Der Einstieg in eine Naturbadplanung geschieht in der Regel über die Besichtigung realisierter Objekte und über eine Vorplanung in Form einer Machbarkeitstudie einschließlich Kostenschätzung, damit die Gemeinde Unterlagen für Fördermöglichkeiten an der Hand hat, bzw. die Bürger über das Vorhaben informiert werden können.

Es folgt die Genehmigungsplanung und anschließend die Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe der Leistungen. Während all diese Schritte bis hin zur Bauleitung können wir Ihnen mit unserem Fachwissen zur Seite stehen.


Kontakt WasserWerkstatt Bamberg

Dipl.-Ing. (FH) Claus Schmitt
Büro für Badegewässer- und Freiraumplanung GmbH
Landschaftsarchitekten und Ingenieure
Laurenzistrasse 4
D-96049 Bamberg
Telefon: +49/ (0)951/519 34 37
Fax : +49/ (0)951/519 34 41
Email: info(at)wasserwerkstatt.com
Internet: www.wasserwerkstatt.com

Planuungsbüro Wasserwerkstatt Bamberg

Kontakt WasserWerkstatt Wien



DI Rudolf Wagner, DI Jörg Weitlaner
Wagner & Weitlaner WasserWerkstatt OG
Salztorgasse 8/23
A-1010 Wien
Telefon: +43/ (0)1.310 48 78
Fax: +43/ (0)1.513 75 61
E-Mail: office@wagner-weitlaner.at
Internet: www.wasserwerkstatt.com

Mitgliedschaft

Die Wasserwerkstatt Bamberg ist Mitglied im "Arbeitskreis für Badeseen und Schwimmbäder" (ABS). Der Arbeitskreis ist ein freier, unabhängiger Zusammenschluss von Unternehmen, Wissenschaftlern und Privatpersonen.



Broschüre zum Downloaden
(ca. 4,5 MB)

Deutsche Gesellschaft für naturnahe Badegewässer e.V.
Mitglied in der deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer e.V.